SZ + Radebeul
Merken

Im Radebeuler Megadrome wird jetzt geklettert

Seit einigen Tagen ist die neue Boulderhalle zwischen Radebeul und Coswig geöffnet. Dort sollen Sportverrückte und Anfänger auf ihre Kosten kommen.

Von Martin Skurt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Megadrome an der Stadtgrenze zwischen Radebeul und Coswig beherbergt ab sofort auch Kletterbegeisterte.
Das Megadrome an der Stadtgrenze zwischen Radebeul und Coswig beherbergt ab sofort auch Kletterbegeisterte. © Norbert Millauer

Radebeul. Mit dreimonatiger Verzögerung durfte die Boulderhalle vergangenen Freitag doch öffnen. Nach der erfolgreichen Brandschutzbegehung scheiterte es schließlich Mitte März noch am "Okay" der Bauaufsichtsbehörde. Die Zusage kam noch am Freitag, wenige Stunden später öffnete das Boulderdrome. "Das ließen wir uns nicht zweimal sagen", sagt Geschäftsführer Fabian Ludwig. Gemeinsam mit seiner Frau Leonie Gildein leitet er die Halle.

Ihre Angebote werden geladen...