Meißen
Merken

Coswig: Weinböhlaer Straße nimmt Gestalt an

Die letzte Asphaltschicht wurde bereits aufgetragen. Im Sommer sollen nur noch Restarbeiten verbleiben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auftragung der Asphaltschicht auf der Weinböhlaer Straße.
Auftragung der Asphaltschicht auf der Weinböhlaer Straße. © Stadtverwaltung Coswig

Coswig. Die Bauarbeiten an der Weinböhlaer Straße nähern sich dem Ende, wie aus einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung Coswig hervorgeht. In dieser Woche wurden im dritten und letzten Bauabschnitt zwischen Aral-Tankstelle und Salzstraße die Asphaltschichten eingebaut, sodass im Laufe des Sommers noch Restarbeiten an den Fahrbahnrändern, Zufahrten und Gehwegen sowie die Markierung und Beschilderung verbleiben.

Die Arbeiten laufen seit 2021 und werden durch die Stuttgarter Firma Wolff & Müller ausgeführt. Koordiniert wird der Bau durch das Landesamt für Straßenbau und Verkehr. Seit Dezember 2022 war der Abschnitt vom Kreisverkehr bis zur Aral-Tankstelle bereits befahrbar. (SZ)