SZ + Radebeul
Merken

Coswiger Bürgerliste: "Wir wollen mehr öffentliche Debatten und weniger nicht öffentliche Beschlüsse"

Die CBL ist seit 2004 im Coswiger Stadtrat vertreten. Sie setzt sich für transparente, politische Entscheidungen ein und wünscht sich mehr Macht für die Einwohner.

Von Martin Skurt
 5 Min.
NEU!
Cornelia Obst, Michael Adam und Vorsitzender Eberhard Bröhl (v. l. n. r.) treten zur Stadtratswahl als Mitglieder der Coswiger Bürgerliste an. © Matthias Schumann

Coswig. Ungewöhnlich für den April: Die Sonne knallt und die Temperaturen klettern am Montag fast in Richtung 30 Grad. Vermutlich wird auch der April der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881. Die vorangegangenen Monate waren es jedenfalls. So waren der Februar mit 6,7 Grad und der März mit 4,4 Grad viel zu warm, und zwar gegenüber dem Klimareferenzzeitraum 1961 bis 1990.

Ihre Angebote werden geladen...