SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg: Die Kunst der Schrift

In Moritzburg gestalten professionelle und Laienkünstler der Gruppe „Papiergeflüster“ den diesjährigen Kunstsommer im Roten Haus.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sabine Hänisch, Mari Emily Bohley,  Marion Kmetsch und Julia Eberth (v.l.), zeigten bei der Präsentation des Programms für den 11. Kunstsommer schon mal expressive Schriftgestaltungen, die ab 3. Juni im  Roten Haus zu sehen sind.
Sabine Hänisch, Mari Emily Bohley, Marion Kmetsch und Julia Eberth (v.l.), zeigten bei der Präsentation des Programms für den 11. Kunstsommer schon mal expressive Schriftgestaltungen, die ab 3. Juni im Roten Haus zu sehen sind. © Norbert Millauer

Moritzburg. Ganz im Zeichen der Schriftkunst steht der diesjährige Kultursommer im Roten Haus am Dippelsdorfer Teich. In der Kultursommerzeit vom 3. Juni bis 27. August zeigen die Kalligrafin Mari Emily Bohley und die Gruppe „Papiergeflüster“ ihre Werke in unterschiedlichen Formaten. Aus Liebe zu Papier und Schrift haben sie vor Jahren zusammengefunden und treffen sich seitdem regelmäßig. Sie beschäftigen sich mit klassischen Schriften und gestalten mit kalligrafischen Elementen.

Ihre Angebote werden geladen...