SZ + Radebeul
Merken

Coswig: Das Erwachen des vergessenen Gartens

Der Park der Villa Teresa in Coswig soll fertiggestellt werden. Dafür sammelt der Förderverein Spenden und veranstaltet zwei Konzerte erstmals draußen.

Von Martin Skurt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christiane Böttger, Leiterin der Villa Teresa, und Brigitte Köhler, Vorsitzende des Fördervereins, erklären, wie bald aus dem vergessenen Garten ein herausgestellter Veranstaltungsort wird.
Christiane Böttger, Leiterin der Villa Teresa, und Brigitte Köhler, Vorsitzende des Fördervereins, erklären, wie bald aus dem vergessenen Garten ein herausgestellter Veranstaltungsort wird. © Claudia Hübschmann

Coswig. Seit Jahren arbeiten der Förderverein sowie die WBV Coswig daran, dass die Villa Teresa in Coswig-Kötitz in ihrem alten Glanz erstrahlt. Mit der Eröffnung 2002 wurde auch der Park neu hergerichtet. Doch ein kleiner Teil des insgesamt 10.000 Quadratmeter großen Grundstückes fehlte bislang: der "vergessene Garten". Gemeinsam mit der TU Dresden und dem Dresdner Planungsbüro Landschaftsarchitektur von Gagern wurde ein nach Aussagen des Fördervereins stimmiges Konzept entwickelt, das den Garten sinnvoll und nutzbar in das Gesamtensemble der Parkanlage einbindet.

Ihre Angebote werden geladen...