Update Meißen
Merken

Einbruch in Radebeuler Friedhof: Tresor mit Briefmarken gestohlen

Diebe rissen in Radebeul einen ganzen Tresor mit Briefmarken darin aus der Wand. Vor einem Meißner Geschäft wurden Gartenmöbel gestohlen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Die Briefmarke als Sammelstück kann eine echte Wertanlage sein - oder ein Ziel.
Symbolfoto: Die Briefmarke als Sammelstück kann eine echte Wertanlage sein - oder ein Ziel. © SAE Sächsische Zeitung

Radebeul. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein Verwaltungsgebäude eines Friedhofes an der Kötzschenbrodaer Straße eingebrochen und haben daraus einen Tresor mit etwa 4.200 Euro gestohlen. Sie rissen dazu den Tresor, in dem sich auch Briefmarken und Unterlagen befanden, aus einer Wand. Um in das Gebäude zu gelangen, beschädigten die Täter mehrere Türen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Gartenmöbel gestohlen

Meißen. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag aus dem Außenbereich eines Geschäfts an der Großenhainer Straße Gartenmöbel gestohlen. Diese haben einen Wert von insgesamt etwa 1.400 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Coswig. Bei einem Unfall ist am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Die 55-Jährige war mit einem Mercedes C-Klasse auf der Dresdner Straße in Richtung Coswig unterwegs. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Skoda Fabia am Straßenrand. Dieser wurde auf einen Toyota Yaris und einen Ford Kuga geschoben. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 16.000 Euro.

Eine Verletzte nach Unfall auf Mühlbacher Straße

Lampertswalde. Am Montagnachmittag ist eine Autofahrerin bei einem Unfall auf der Mühlbacher Straße leicht verletzt worden. Die 26-Jährige war mit einem Skoda Citigo in Richtung Zentrum unterwegs, als aus der Straße Am Mart ein 18-Jähriger mit einem Seat Leon kam und nach links abbog. Die Autos stießen zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.

Mopedfahrer verletzt

Großenhain. Am Dienstag wurde ein Mopedfahrer bei einem Unfall verletzt. Der 16-Jährige fuhr mit einer Simson auf der Carl-Maria-von-Weber-Allee. Als ein 72-jähriger Autofahrer mit einem Skoda Roomster aus der Naundorfer Straße einbog, bremste der Jugendliche und rutschte gegen den Skoda. Er wurde leicht verletzt, der Schaden beträgt circa 2.000 Euro.

Fahrrad mit Kinderanhänger gestohlen

Radebeul. Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Mittwoch an der Oberen Bergstraße ein Fahrrad samt Kinderanhänger im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Das Rad war an einem Carport angeschlossen. Eine Zeugin hatte den Täter beobachtet und die Polizei informiert. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Audi stieß mit Reh zusammen

Großenhain. Mittwochmorgen ist ein Autofahrer mit einem Reh zusammengestoßen. Der 27-Jährige war mit einem Audi A3 auf der Verbindungsstraße von Strauch in Richtung Treugeböhla unterwegs, als ein Reh auf die Fahrbahn trat. Das Reh verstarb am Unfallort. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro. (SZ)