SZ + Radebeul
Merken

Finanzierung in Gefahr: Kampf ums Kulti in Niederau beginnt

Die Zukunft des Kulturhauses als "Sozialer Ort" ist ungewiss. Aber die Gemeinde rückt zusammen und denkt über alternative Finanzierung nach.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum Niederauer Gespräch im Kulti kamen am Freitag etwas mehr als 50 Menschen zusammen, um das Kulti weiterhin für alle Niederauerinnen und Niederauer als Begegnungsstätte zu erhalten.
Zum Niederauer Gespräch im Kulti kamen am Freitag etwas mehr als 50 Menschen zusammen, um das Kulti weiterhin für alle Niederauerinnen und Niederauer als Begegnungsstätte zu erhalten. © Claudia Hübschmann

Niederau. Laute Gespräche, herzliches Lachen, aber auch ernste Mienen konnten am Freitagabend im Niederauer Kulturhaus wahrgenommen werden. Zwischen 50 und 100 Menschen waren gekommen, um gemeinsam eine Idee zu entwickeln. Unter ihnen waren Einwohnerinnen und Einwohner, Vertreter verschiedener Vereine sowie Bürgermeister Thomas Claus sowie Mitglieder des Gemeinderats. Denn die Zukunft des Projekts "Sozialer Ort" im Kulti steht auf dem Spiel.

Ihre Angebote werden geladen...