merken
PLUS Radebeul

Gehweg Naundorfer Straße fertig

Der Baubetriebshof der Stadt stellt weiteres Teilstück fertig.

In Coswig ist zwischen der neu gebauten Bushaltestelle am Spielplatz und der Hohen Straße der bislang unbefestigte und sehr unebene Weg mit Betonpflaster befestigt worden.
In Coswig ist zwischen der neu gebauten Bushaltestelle am Spielplatz und der Hohen Straße der bislang unbefestigte und sehr unebene Weg mit Betonpflaster befestigt worden. © Stadtverwaltung Coswig

Coswig. Rechtzeitig vor Weihnachten hat der Baubetriebshof Coswig noch einen weiteren Gehweg-Abschnitt auf der Naundorfer Straße fertiggestellt: Zwischen der neu gebauten Bushaltestelle am Spielplatz und der Hohen Straße wurde der bislang unbefestigte und sehr unebene Weg mit Betonpflaster befestigt und der ungleichmäßige Bordsteinverlauf begradigt.

Auch der stark ausgefahrene Fahrbahnrand wurde begradigt und neu asphaltiert. Allerdings kann der letzte Deckeneinbau voraussichtlich erst im Frühjahr erfolgen. Das teilte Andreas Palusczyk vom Fachgebiet Tiefbau jetzt mit. (SZ/ul)

Anzeige
Online Tag der offenen Tür beim DRK
Online Tag der offenen Tür beim DRK

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 20. Januar 2021, in virtuellen Räumen statt.

Mehr zum Thema Radebeul