SZ + Radebeul
Merken

Ist der Coswiger Dehner-Brand aufgeklärt?

Im Februar 2018 war der Gartenmarkt angezündet worden. Seit Donnerstag sitzt nun ein junger Mann in Dresden in Untersuchungshaft.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Tag nach dem Großfeuer sicherten Polizisten die Brandstelle des Dehner-Gartenmarktes in Coswig und suchten nach Spuren.
Am Tag nach dem Großfeuer sicherten Polizisten die Brandstelle des Dehner-Gartenmarktes in Coswig und suchten nach Spuren. © Norbert Millauer

Noch sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei nicht abgeschlossen. Aber die bisher vorliegenden Ergebnisse sind offenbar so schwerwiegende, dass am Donnerstag ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...