SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg: Jubiläumstrubel im „Kleinen Moritz“

Endlich wieder mal zusammen feiern: Etwas verspätet veranstaltete die Kita an der Schulstraße ein Kinderfest zum 25. Geburtstag.

Von Manfred Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum Kinderfest anlässlich des Internationalen Kindertages bringen der Zauberkünstler Peter Schreiber (l.) aus Leipzig und Clown Regina in der Kita "Kleiner Moritz" in Moritzburg mit ihrer Show "Sause mit Opa Krause" die Kinder zum Lachen.
Zum Kinderfest anlässlich des Internationalen Kindertages bringen der Zauberkünstler Peter Schreiber (l.) aus Leipzig und Clown Regina in der Kita "Kleiner Moritz" in Moritzburg mit ihrer Show "Sause mit Opa Krause" die Kinder zum Lachen. © Norbert Millauer

Moritzburg. Eigentlich war das Vierteljahrhundert schon im August 2021 vollendet, aber so richtig gefeiert werden konnte das Jubiläum des „Kleinen Moritz“ angesichts der unsicheren Coronalage da noch nicht. Vor einigen Tagen aber hatten die 300 Mädchen und Jungen, die hier in Krippe, Kindergarten und Hort betreut werden, freie Bahn. „Wir wollen ein Fest, bei dem die Kinder im Mittelpunkt stehen“, erklärt Kita-Leiterin Meike König. „Da bietet sich der Kindertag natürlich an.“ Das 35-köpfige Erzieherteam hatte sich einiges einfallen lassen, um allen Altersgruppen - von den Kleinkindern bis zu den Zehnjährigen - Freude zu bereiten. Es wurden Schubkarrenrennen, Büchsenwerfen, Tauziehen, ein Hindernislauf, eine Schatzsuche und vieles andere mehr veranstaltet. Zwischendurch konnte man sich am Kuchenbasar stärken oder ein Eis schlecken. Auch der Animateur Opa Krause war mit von der Partie, und die benachbarte Grundschule steuerte zum Fest eine Breakdance-Show bei. Am Vormittag hatten die Kinder bereits einen Ausflug zur Radebeuler Gartenbahnanlage gestartet.

Ihre Angebote werden geladen...