SZ + Radebeul
Merken

Karl-May-Festtage in Sommer verschoben

Das große Indianerfest in Radebeul kann wegen der Corona-Pandemie nicht nach Himmelfahrt im Mai steigen. Nun wird später gefeiert.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Indianer aus Nordamerika reisen jedes Jahr zu den Karl-May-Festtagen an. 2019 waren echte Apachen aus Arizona dabei, wie der Tänzer im Bild.
Indianer aus Nordamerika reisen jedes Jahr zu den Karl-May-Festtagen an. 2019 waren echte Apachen aus Arizona dabei, wie der Tänzer im Bild. © Arvid Müller

Radebeul. Tanzende Indianer, Sternenreiter und Country-Musik in der Westernstadt Little Tombstone - dies ist alljährlich im Frühling drei Tage lang in Radebeul zu erleben. Der Lößnitzgrund ruft traditionell nach Himmelfahrt zu den Karl-May-Festtagen. So war es auch in diesem Jahr geplant. Vom 14. bis 16 Mai 2021 sollte die Sause steigen, die jedes Mal bis zu 30.000 Besucher anlockt. Am Donnerstag teilte das städtische Kulturamt jedoch mit, dass die Karl-May-Festtage um zwei Monate in den Sommer verlegt werden. Sie sollen nun vom 9. bis 11. Juli 2021 stattfinden.

Ihre Angebote werden geladen...