SZ + Radebeul
Merken

Karl-May-Museum wird deutlich billiger

Mit neuen Bauplänen können die Kosten für Neubau und Sanierung in Radebeul um sechs Millionen Euro reduziert werden.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der geplante Neubau für das Karl-May-Museum an der Meißner Straße in Radebeul soll verkleinert und damit Geld gespart werden. Links: die ursprüngliche Fläche.
Der geplante Neubau für das Karl-May-Museum an der Meißner Straße in Radebeul soll verkleinert und damit Geld gespart werden. Links: die ursprüngliche Fläche. © aT2 Architekten

Radebeul. In die Vorhaben des Radebeuler Karl-May-Museums kommt wieder Struktur. War im Frühjahr der vorherige Museumsdirektor zurückgetreten, weil aus seiner Sicht mit dem Neubauvorhaben nichts voranging, so hat die jetzige Leitung, vor allem aber der Stiftungsvorstand, die Pläne gründlich überarbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...