Radebeul
Merken

Finissage im Roten Haus in Friedewald

„Mit Pauken und Trompeten“ verabschiedet sich am Wochenende der Kunstsommer in Moritzburg.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Roten Haus am Dippelsdorfer Teich geht an diesem Wochenende der Kunstsommer 2023 zu Ende.
Im Roten Haus am Dippelsdorfer Teich geht an diesem Wochenende der Kunstsommer 2023 zu Ende. © Arvid Müller

Moritzburg. Im diesjährigen Kunstsommer präsentieren die Dresdner Künstlerin Marí Emily Bohley und die Gruppe „Papiergeflüster“ in der Galerie des Roten Hauses ihre Arbeiten zum Thema „Kunstbedarf“. Die Ausstellung, die an den Wochenenden jeweils von 11 bis 17 Uhr zu besichtigen war, ist noch bis zum 27. August geöffnet. Interessierte haben die Möglichkeit, sich die seit Mitte Juni entstandenen Kunstwerke und Objekte im Roten Haus in Friedewald zu besichtigen.

Zum Abschluss des diesjährigen Kunstsommers laden die Gruppe „Papiergeflüster“ und die Kulturlandschaft Moritzburg zur Finissage am Samstag, 26. August, ans Rote Haus am Dippelsdorfer Teich ein. Um 17 Uhr ziehen die Beteiligten in kleiner Runde ein Resümee zu den Ergebnissen und Erlebnissen des diesjährigen Kunstsommers.

„Mit Pauken und Trompeten“ verabschiedet sich der Kunstsommer dann für dieses Jahr – ab 19 Uhr bringen die Big Band Moritzburg und der Sänger Florian Hartfiel, Dipl. Posaunist und Bassbariton, das Rote Haus zum Swingen. (SZ)