SZ + Radebeul
Merken

Warum die Stadt Radebeul gleichzeitig auf Augustusweg und "Meißner" baut

Im Radebeuler Osten sind zwei wichtige Straßenzüge Baustelle. Die Stadt und WAB erklären den Grund und sagen, wie es auf dem Augustusweg weitergeht.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Augustusweg lässt die WAB den maroden Abwasserkanal sowie die Trinkwasserleitungen erneuern. Die Stadt bringt Fahrbahn und Gehwege in Ordnung. Dafür sind mehrere Bauabschnitte vorgesehen.
Auf dem Augustusweg lässt die WAB den maroden Abwasserkanal sowie die Trinkwasserleitungen erneuern. Die Stadt bringt Fahrbahn und Gehwege in Ordnung. Dafür sind mehrere Bauabschnitte vorgesehen. © Arvid Müller

Radebeul. Im Radebeuler Osten klafft nicht nur auf der Meißner Straße derzeit eine große Baugrube. Auch auf dem Augustusweg, einer komplett durch den Stadtteil Oberlößnitz verlaufenden Straße, wird gearbeitet. Zwischen Fichtestraße und Reichsstraße sind Bauleute am Werk. Im ersten Quartal nächsten Jahres soll das Gemeinschaftsprojekt von Wasser Abwasser Betriebsgesellschaft Radebeul + Coswig (WAB R+C) und Lößnitzstadt fertig sein. Doch damit kehrt noch nicht Ruhe auf der Straße ein.

Ihre Angebote werden geladen...