SZ + Radebeul
Merken

Baugrube am Dorfanger Altkötzschenbroda verschwindet

Das Grundstück mit den Hausnummern 2 und 3 lag lange brach. Nun wird gebaggert und neue Wohnhäuser sollen im Westen des Dorfangers entstehen.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit dem Abriss der alten Gebäude zum Jahresbeginn 2019 tat sich auf der Brache Altkötzschenbroda 2-3 nichts. Doch nun wird gebaggert für neue Häuser.
Seit dem Abriss der alten Gebäude zum Jahresbeginn 2019 tat sich auf der Brache Altkötzschenbroda 2-3 nichts. Doch nun wird gebaggert für neue Häuser. © Norbert Millauer

Radebeul. Die Baugrube am westlichen Dorfanger von Altkötzschenbroda ist schon lange ein Ärgernis, vor allem für die Augen. Während fast alle Gebäude auf Radebeuls Gastro- und Festmeile herausgeputzt sind, klafft dort eine Brache, ohne dass bis auf den Abriss der Altbauten dort etwas bislang passiert ist. Der Abbruch liegt bald fünf Jahre zurück.

Ihre Angebote werden geladen...