SZ + Radebeul
Merken

Was das Bilzbad in Radebeul Neues zu bieten hat

Zu Pfingsten startet das Bilzbad in die diesjährige Freibadsaison. Bei der Vorbereitung packen Radebeuler Schüler mit an. Nicht nur für sie gibt es was für die Füße.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fünftklässler des Lößnitzgymnasiums sammeln auf der Liegewiese neben dem Wellenbecken Zapfen ein, die unter anderem von Kiefern gefallen sind. Sie helfen so, dass Sonnenanbeter ab Mitte Mai bequem liegen.
Fünftklässler des Lößnitzgymnasiums sammeln auf der Liegewiese neben dem Wellenbecken Zapfen ein, die unter anderem von Kiefern gefallen sind. Sie helfen so, dass Sonnenanbeter ab Mitte Mai bequem liegen. © René Plaul

Radebeul. Ungewöhnliche Helfer hat das Radebeuler Bilzbad bei der Saisonvorbereitung bekommen. Mädchen und Jungen, die sich sonst in die Wogen des Wellenbeckens an heißen Tagen stürzen, greifen zu Rechen, Schaufel und Harken. Im großzügigen Freibadgelände am Meiereiweg sammeln sie Zweige, Zapfen und Steine auf. Diese bringen sie an die Ostseite des Inselbads, wo in einem Halbrund schon Kastanien, grober und feiner Kies sowie andere Materialien liegen.

Ihre Angebote werden geladen...