SZ + Radebeul
Merken

Karl May erzählt nicht nur von Winnetou

Die Bücher des Abenteuerschriftstellers handeln nicht nur von fernen Ländern und Kulturen, sondern auch von Geschichten aus seiner erzgebirgischen Heimat - eine Auswahl ist neu erschienen.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Joachim Biermann präsentierte in der Villa Shatterhand mit Schauspieler Robby Langer als Karl May und Volkmar Kunze (v.l.n.r.) den neuesten Band der Historisch-Kritischen Ausgabe mit Erzgebirgischen Dorfgeschichten von Karl May.
Joachim Biermann präsentierte in der Villa Shatterhand mit Schauspieler Robby Langer als Karl May und Volkmar Kunze (v.l.n.r.) den neuesten Band der Historisch-Kritischen Ausgabe mit Erzgebirgischen Dorfgeschichten von Karl May. © Norbert Millauer

Radebeul. Der Romanheld und fiktive Apachenhäuptling Winnetou ist derzeit in aller Munde. Auch die Abenteuerfiguren Old Shatterhand und Kara Ben Nemsi kommen einem sofort in den Sinn, wenn man den Namen des Schriftstellers Karl May (1842-1912) hört. Doch der berühmte Sohn der Stadt Radebeul erzählte seinen Lesern nicht nur Geschichten aus dem Wilden Westen und dem Orient, sondern auch aus seiner Heimat der Kinderjahre, dem Erzgebirge.

Ihre Angebote werden geladen...