SZ + Radebeul
Merken

Getauft auf den Namen „Hansi“

Die Steinbacher Feuerwehr hat ein neues Fahrzeug - einsatzbereit für den Katastrophenschutz und die normale Brandbekämpfung.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diesmal die Spritze mit der Sektflasche. Feuerwehrmann Hans-Jürgen Ellguth tauft das neue Fahrzeug der Steinbacher und damit Moritzburger Wehr. Ab diesem Freitag soll es einsatzbereit sein.
Diesmal die Spritze mit der Sektflasche. Feuerwehrmann Hans-Jürgen Ellguth tauft das neue Fahrzeug der Steinbacher und damit Moritzburger Wehr. Ab diesem Freitag soll es einsatzbereit sein. © Norbert Millauer

Moritzburg. Hans-Jürgen Ellguth von der Steinbacher Feuerwehr ist selbst überrascht, als ihn seine Kameraden auffordern, das neue Löschfahrzeug zu taufen. Es ist eine Würdigung seines jahrelangen Einsatzes - und deshalb darf er den 13-Tonner-Mercedes auf den Namen „Hansi“ taufen.

Ihre Angebote werden geladen...