SZ + Radebeul
Merken

Was Lakota zur Debatte über den Indianerbegriff sagen

Darf man noch Indianer sagen? Diese Frage treibt viele um und eine Antwort ist nicht leicht. Warum nicht einfach Ureinwohner Nordamerikas fragen?

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bevor Delacina Chief Eagle (Mitte) mit ihrer Schwester Starr Chief Eagle den Reifentanz im Tipi des Karl-May-Museums präsentierten, begrüßte sie mit NuVassie Blacksmith die Besucher vor dem Zelt im traditionellen Gewand der Oglala Lakota Nation.
Bevor Delacina Chief Eagle (Mitte) mit ihrer Schwester Starr Chief Eagle den Reifentanz im Tipi des Karl-May-Museums präsentierten, begrüßte sie mit NuVassie Blacksmith die Besucher vor dem Zelt im traditionellen Gewand der Oglala Lakota Nation. © Arvid Müller

Radebeul. Die 30. Karl-May-Festtage haben begonnen. Vor der feierlichen Eröffnung in der Westernstadt "Little Tombstone" und dem Konzert der Country Band "TRUCK STOP" gab es am Freitagnachmittag die Möglichkeit, echte Indianer im Karl-May-Museum kennenzulernen. NuVassie Blacksmith und Delacina mit ihrer Schwester Starr Chief Eagle von der Oglala Lakota Nation gaben als Botschafter ihres Volkes einen Einblick in ihre Kultur.

Ihre Angebote werden geladen...