SZ + Radebeul
Merken

Mit Klängen und Vibrationen die Seele massieren lassen

Die Seniorenresidenz "Rosengarten" hat ein besonderes Wohlfühlangebot. Ein Klangtherapeut nimmt Bewohner und Kollegen auf Entspannungsreisen mit.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Fuchs bietet in der Seniorenresidenz Rosengarten Klangmassagen für Bewohner und Mitarbeiter an. Bei Gong und Vibrationen können sie ihre Seele baumeln lassen und entspannen.
Andreas Fuchs bietet in der Seniorenresidenz Rosengarten Klangmassagen für Bewohner und Mitarbeiter an. Bei Gong und Vibrationen können sie ihre Seele baumeln lassen und entspannen. © Norbert Millauer

Radebeul. Von hinten nähert sich Andreas Fuchs mit einer Schale. Vorsichtig hält er sie an den Rücken. Schon dabei bildet sich eine Gänsehaut. Mit einem Klöppel schlägt er gegen das metallene Gefäß. Die Schale vibriert und die Schwingungen übertragen sich auf den Körper und man hat das Gefühl, dass diese durch einen fließen. "Zuerst habe ich gedacht, Klangschalen sind esoterischer Mist", gesteht der Mitarbeiter Soziale Betreuung in der Radebeuler Seniorenresidenz "Rosengarten". Doch dann nahm er an einer Therapie teil und bemerkte: "Die Vibrationen haben eine große Wirkung auf unseren Körper."

Ihre Angebote werden geladen...