SZ + Radebeul
Merken

Mit Zug und Mietrad das Elbland entdecken

In Moritzburg gibt es jetzt zwei Stationen, an denen per Handy Fahrräder ausgeliehen werden können. In anderen Orten sollen in Kürze weitere folgen.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniel Fartak (li.) und Dirk Fischer (re.) von der MietOn GmbH sowie Gundula Bleul von der Kulturlandschaft Moritzburg (2.v.l.) und Kati Schmidt von der Lößnitzgrundbahn beim Start des neuen Fahrradverleihangebots am Bahnhof der Schmalspurbahn.
Daniel Fartak (li.) und Dirk Fischer (re.) von der MietOn GmbH sowie Gundula Bleul von der Kulturlandschaft Moritzburg (2.v.l.) und Kati Schmidt von der Lößnitzgrundbahn beim Start des neuen Fahrradverleihangebots am Bahnhof der Schmalspurbahn. © Arvid Müller

Gundula Bleul freut sich über das neue Angebot. „Damit gibt es in Moritzburg jetzt endlich ein autarkes Verleihsystem“, sagt die Geschäftsführerin der gemeindeeigenen Kulturlandschaft Moritzburg GmbH - kurz KLM. Zwar konnten Besucher der Gemeinde auch bisher schon Fahrräder im Ort ausleihen, „aber nur auf Vorbestellung oder während der Öffnungszeit der Moritzburg-Information.“ Diese wird von der KLM betrieben.

Ihre Angebote werden geladen...