SZ + Radebeul
Merken

Nadelöhr auf der Moritzburger Straße: Stadt Radebeul feilt an Lösung

Die Moritzburger Straße ist in Lindenau zwischen Neuländer Straße und An der Juchhöh besonders eng. Bewegungen auf dem Grundstücksmarkt bietet Chancen für eine Entspannung.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ganz schön eng: Nicht nur Kraftfahrer haben wenig Platz an der Engstelle auf der Moritzburger Straße in Lindenau. Auch die Gehwege für Fußgänger sind äußerst schmal.
Ganz schön eng: Nicht nur Kraftfahrer haben wenig Platz an der Engstelle auf der Moritzburger Straße in Lindenau. Auch die Gehwege für Fußgänger sind äußerst schmal. © Norbert Millauer

Radebeul. Auf der Moritzburger Straße zwischen Neuländer Straße und Jägerhofstraße ist es im Radebeuler Oberland besonders eng. Fahrzeuge müssen im Begegnungsfall Millimeterarbeit leisten, damit sie sich nicht berühren. Vor allem auf der kurvigen Kuppe ist das Einhalten des vorgeschriebenen Tempolimits von 30 Kilometer je Stunde mehr als zu empfehlen. Denn an diesem Nadelöhr kommen Bus oder Lkw selbst an einem Pkw nur schwer vorbei. Gegenseitige Rücksichtnahme und ein kurzes Warten sind hier gefragt, bis das größere Fahrzeug den Bereich passiert hat.

Ihre Angebote werden geladen...