SZ + Radebeul
Merken

Wie das Sushi nach Coswig kam

Seit zwei Wochen gibt es in einer bekannten Suppenstube in Coswig nun auch Sushi. Eine Dresdnerin öffnet damit den ersten Imbiss dieser Art.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nga Bohn ist mit ihrem Mann 2017 nach Deutschland gekommen. Aktuell leben sie in Dresden.
Nga Bohn ist mit ihrem Mann 2017 nach Deutschland gekommen. Aktuell leben sie in Dresden. © Arvid Müller

Coswig. In einem Hinterhof direkt neben der Einfahrt des Aktionshauses Wreesmann auf der Dresdner Straße versteckt sich ein Imbiss, der ein neues Angebot im alten Ambiente bietet. Die Rede ist von Sophias Sushi- und Suppenstube in Coswig, die seit 1. Oktober neu belebt wurde. Inhaberin Nga Bohn kommt aus Vietnam, hat aber langjährige Erfahrung im Kreieren von Sushi. Nun wagt die 39-Jährige den Schritt in die Selbstständigkeit.

Ihre Angebote werden geladen...