Radebeul
Merken

Radebeul: FDP-Ortsverband lädt zu Aktionstag in den Waldpark ein

Am 1. Oktober wollen die Liberalen zusammen mit Bürgern die Parkanlage in Radebeul-West putzen und Müll einsammeln.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Waldpark befindet sich Schwarzes Teich.
Im Waldpark befindet sich Schwarzes Teich. © Arvid Müller

Radebeul. In Fortsetzung der Stadtratsinitiative von 2021 möchte der FDP-Ortsverband Radebeul den Aktionstag im Waldpark zur Tradition werden lassen. Dabei sei es das Bestreben, einen weiteren Beitrag zu Ordnung und Sauberkeit in der Parkanlage zu leisten, teilte Ortsverbandschef und Stadtrat Alexander Wolf mit. Zwischenzeitlich wurden die notwendigen Absprachen mit dem Grünflächenamt und dem zuständigen Revierförster vorgenommen und der Einsatz kann am kommenden Sonnabend, 1. Oktober 2022, um 9 Uhr starten. Treffpunkt ist am Wendehammer der Oberen Bergstraße. Bereits vor einem Jahr hatten die Radebeuler Liberalen zusammen mit Bürgern im Waldpark in Radebeul-West eine Putzaktion durchgeführt. Für den kommenden Aktionstag wird um eine Voranmeldung per E-Mail gebeten. (SZ)

E-Mail: [email protected]