Radebeul
Merken

Radebeul: Mann bei Unfall auf Güterhofstraße verletzt

In der Nähe des Ärztehauses von Radebeul-West kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Symbolfoto: dpa

Radebeul. Bei einem Verkehrsunfall wurde am Mittwochmorgen ein 72 Jahre alter Mann verletzt. Dieser war kurz nach 8 Uhr mit seinem Mitsubishi ASX auf der Güterhofstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Vor der Einmündung zur Kleinen Elbtalstraße verlangsamte er seine Fahrt, um nach links in eine Parklücke einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem VW Golf. Dessen 28-jährige Fahrerin war beim Überholen. Zuvor hatte sie bereits ein unbekanntes weißes Fahrzeug überholt, das hinter dem Mitsubishi wartete. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Insbesondere der unbekannte Fahrer des weißen Autos, das vor dem Unfall vom VW Golf überholt worden ist, wird gebeten, sich zu melden. (SZ)

Hinweise unter 0351 483 22 33.