Meißen
Merken

Baggerkäufer in Großenhain betrogen: Der Polizeibericht

Ein Mann wollte in Großenhain einen Bagger kaufen, konnte aber weder das Baugerät noch den Verkäufer antreffen. Sein Geld war er da schon los.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Mann wollte in Großenhain einen Bagger gebraucht kaufen. Als er am vereinbarten Ort ankam, waren dort weder Verkäufer noch Bagger.
Symbolfoto: Ein Mann wollte in Großenhain einen Bagger gebraucht kaufen. Als er am vereinbarten Ort ankam, waren dort weder Verkäufer noch Bagger. © dpa

Großenhain. Unbekannte haben am Dienstag einen Mann um 7.500 Euro betrogen. Der 34-Jährige kaufte über ein Onlineanzeigenportal einen gebrauchten Bagger. Er überwies den vereinbarten Kaufbetrag. Als er anschließend den Bagger abholen wollte, musste er feststellen, dass dieser nicht an der angegebenen Adresse stand. Auch den Verkäufer konnte er nicht antreffen. Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs.

E-Scooterfahrer verletzt – Zeugen gesucht

Großenhain. Bei einem Unfall auf der Thomas-Mann-Straße ist ein E-Scooterfahrer leicht verletzt worden. Der 45-Jährige war am Dienstag gegen 17:15 Uhr in Richtung Albertstraße unterwegs. Ein unbekanntes Auto überholte den E-Scooter sehr nah. Der Mann fuhr dadurch an die Bordsteinkante und stürzte. Das Auto fuhr weiter. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Verursacher machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Kleidung aus Auto gestohlen

Radebeul. Diebe sind in den vergangenen Tagen in einen Audi A4 auf der Karl-Marx-Straße eingebrochen. Die Täter schlugen ein Seitenfenster ein und stahlen eine Tasche mit Kleidung im Wert von rund 50 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Alle vier Räder eines VW gestohlen

Gröditz. Diebe haben in der Nacht zum Dienstag von einem Firmengelände an der Hauptstraße die vier Räder eines VW Touareg gestohlen. Diese haben einen Wert von insgesamt etwa 2.400 Euro. Die Polizei hat eine Ermittlung wegen Diebstahls eingeleitet.

4.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Gröditz. Bei einem Unfall ist am Dienstagmittag ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstanden. Verletzt wurde dabei aber niemand. Die 73-jährige Fahrerin eines VW Touran fuhr auf einem Parkplatz an der Hauptstraße aus einer Parklücke. Dabei stieß sie mit einem Seat Alhambra zusammen. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Mann überwies etwa 1.900 Euro an Betrüger

Riesa. Betrüger haben einen 69 Jahre alten Mann mit einer WhatsApp-Masche um etwa 1.900 Euro gebracht. Sie schrieben ihm eine Nachricht auf sein Smartphone, in der sie sich als Tochter ausgaben, die angeblich Geld benötigte. Daraufhin überwies der 69-Jährige den geforderten Betrag. Später merkte er, dass er betrogen worden war und informierte die Polizei.

Kabel gestohlen

Großenhain. Unbekannte haben wohl in den vergangenen Tagen von einer Baustelle am Schloßplatz ein Starkstromkabel gestohlen. Sie entwendeten das Kabel im Wert von etwa 100 Euro aus einem Stromkasten. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ)