Radebeul
Merken

Radebeuler erfüllen Kinderwünsche

Der Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes in Radebeul hat einen Baum mit Kinderwünschen aufgestellt. Es fanden sich rasch Wichtel.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wichtel haben die Wunschzettel vom Baum genommen und Kindern Geschenke besorgt.
Wichtel haben die Wunschzettel vom Baum genommen und Kindern Geschenke besorgt. © DKSB Radebeul

Radebeul. Das Weihnachtsfest rückt immer näher und die Vorfreude ist groß. Es gibt aber auch Familien, denen bereitet der Gedanke an Heiligabend Sorge, und zwar aus einem bestimmten Grund: Die Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder müssen gekauft werden. Der Ortsverband Radebeul des Deutschen Kinderschutzbunds (DKSB) hat Familien, die dieses Jahr unverschuldeter Weise in eine Notlage gekommen sind, ausfindig gemacht und nach den Wünschen der Kinder gefragt.

In Kooperation mit einem Supermarkt in der Lößnitzstadt wurde ein Weihnachtsbaum aufgestellt und mit Wunschkugeln verziert. Auf jeder Kugel stand der Wunsch eines Kindes. Kunden des Lebensmittelmarktes konnten sich dann eine Baumkugel aussuchen und anonym das Geschenk kaufen.

"Der Baum stand nur kurze Zeit, denn das Mitgefühl der Radebeuler war groß", berichtet Lydia Mühlstein vom DKSB-Kinder- und Jugendhaus Mohrenhaus. "Insgesamt wurden die Wünsche von 46 Kindern erfüllt und damit wurde auch vielen Eltern etwas Last von den Schultern genommen", führt sie weiter aus. Der DKSB-Ortsverband bedankt sich bei allen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben. (SZ/sku)

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.