Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Rundgang durch das neue Quartier auf dem Radebeuler Glasinvest-Areal

Am Tag der Städtebauförderung stellen Stadt und Eigentümer vor, was an der Meißner Straße im Zentrum von Radebeul-Ost entstanden ist.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Gebäudeensemble auf dem ehemaligen Glasinvest-Areal wurde im vorigen Herbst fertiggestellt.
Das Gebäudeensemble auf dem ehemaligen Glasinvest-Areal wurde im vorigen Herbst fertiggestellt. © Norbert Millauer

Radebeul. Am kommenden Sonnabend, 13. Mai 2023, findet zum achten Mal deutschlandweit der Tag der Städtebauförderung statt, an dem in diesem Jahr in Radebeul-Ost das Wohn- und Geschäftsquartier auf dem ehemaligen Glasinvest-Gelände vorgestellt werden soll. Es ist das letzte bedeutende Bauprojekt im Sanierungsgebiet Radebeul-Ost, das von dem Förderprogramm im Gebiet profitiert und das Stadtteilzentrum im Norden abschließt.

Ihre Angebote werden geladen...