SZ + Großenhain
Merken

Karikaturen in Radeburg: Sogar der Flöhaer Bürgermeister war zu Gast

Am Sonntagvormittag vergab Radeburg zum fünften Mal den Heinrich-Zille-Karikaturenpreis. Der Ausgezeichnete hatte seine Fans dabei.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der Preisverleihung: Peter Ufer, Mario Süßenguth, Andreas Berger, Jan Kunz, OB Volker Holuscha, Michaela Ritter und Holger Scheich vom Preisstifter Freiberger Brauhaus GmbH (v.l.).
Bei der Preisverleihung: Peter Ufer, Mario Süßenguth, Andreas Berger, Jan Kunz, OB Volker Holuscha, Michaela Ritter und Holger Scheich vom Preisstifter Freiberger Brauhaus GmbH (v.l.). © Klaus Kroemke

Radeburg. "Wohl bekomm's" ist der diesjährige Zille-Karikaturenwettbewerb überschrieben. Und sowohl den ersten Preis als auch den Vorjahres-Publikumspreis räumte Jan Kunz aus Flöha ab. Von den 80 Zeichnungen, die seit Sonntag im Heimatmuseum Radeburg gezeigt werden, sind etliche von ihm. Zur Preisverleihung im Ratssaal konnte Bürgermeisterin Michaela Ritter nicht nur ihren Flöhaer Amtskollegen Volker Holuscha begrüßen. Es wurde sogar gewitzelt, dass mit dieser Auszeichnung die mittelsächsische Kleinstadt nun den Zweitnamen Kunzstadt erhält. Unter den 70 Wettbewerbsteilnehmern war zudem Rhea Uhlig, die die sechste Klasse des Gymnasiums in Flöha besucht.

Ihre Angebote werden geladen...