SZ + Radebeul
Merken

Strategiepapier gegen Wohnquartiere

Die Stadt Radebeul sieht an der Fabrikstraße weiteres Potenzial für Gewerbebetriebe. Das Entwicklungsziel hat sie in einem Plan festgeschrieben. (SZ+)

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In die Alten Molkerei(links) soll nach Wunsch der Stadt nur Gewerbe einziehen, so wie in den Gewerbehof Radebeul auf der gegenüberliegenden Straßen. Dort stehen jedoch einige Büros und Hallen leer.
In die Alten Molkerei(links) soll nach Wunsch der Stadt nur Gewerbe einziehen, so wie in den Gewerbehof Radebeul auf der gegenüberliegenden Straßen. Dort stehen jedoch einige Büros und Hallen leer. © Norbert Millauer

Radebeul. Für einen Spaziergang hat Radebeul sicher schönere Straßen zu bieten als die Fabrikstraße in Radebeul-West. Wer sie an der Ostseite betritt, sieht rechter Hand das hübsch gemachte Firmengelände von Metallbau Große. Dahinter und gegenüber auf der anderen Straßenseite stehen Mehrfamilienhäuser, die nach der deutschen Wiedervereinigung errichtet worden sind.

Ihre Angebote werden geladen...