Radebeul
Merken

Überholvorgang endet mit schwerem Unfall

Im Gewerbegebiet Radebeul-Naundorf sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An den beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
An den beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. © Tino Plunert

Radebeul. Gegen 14.30 Uhr kam es am Mittwoch auf der Friedrich-List-Straße in Radebeul zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei diesem wurden drei Personen verletzt. Nach ersten Angaben von Zeugen vor Ort befuhr der Fahrer eines VW T-Roc die Straße und überholte zwei Pkw. Zeitgleich fuhr die Fahrerin eines VW Golf auf die List Straße auf. Es kam zum Zusammenstoß. Der Aufprall war so heftig, das sich der T-Roc drehte.

Der Fahrer und die Beifahrerin des T-Roc, sowie die Golf-Fahrerin wurden verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Straße musste für den Verkehr gesperrt werden. Die alarmierte Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Straße musste für den Verkehr gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. (SZ)