Radebeul
Merken

Vier Feuerwehreinsätze nach Unwetter in Radebeul

Durch den heftigen Gewitterguss ist am frühen Freitagmorgen die Bahnunterführung in der Nähe des Kaufland-Supermarkts vollgelaufen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © René Meinig

Radebeul. Bis zu 15,6 Liter Niederschlag auf den Quadratmeter sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag laut der privaten Wetterstation am Bismarckturm über Radebeul niedergefallen. Das war rund die Hälfte des Regens in diesem Monat Juni. Wegen des Starkregens wurde die Radebeuler Feuerwehr zu vier Einsätzen gerufen.

Auf der Weintraubenstraße ist die Bahnunterführung vollgelaufen. Gegen 5 Uhr war das, laut Stadtwehrleiter Roland Fährmann. Für die Kameraden der Feuerwehr ist dies schon fast ein routinemäßiger Einsatz bei einem heftigen Gewitterguss. Die Bahnunterführung laufe fast immer voll, sagte der Feuerwehrchef.

Bereits gegen 2 Uhr rückte die Wehr zur Meißner Straße in Radebeul-Mitte aus. Auf dem parkähnlichen Grundstück gegenüber der Einfahrt zum Umspannwerk war ein Baum umgestürzt. Der beschädigte Zaun war noch am Freitagvormittag zu sehen. Die beiden anderen Einsätze waren nicht weiter nennenswert. (SZ/sku)