Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radebeul
Merken

WC am Kultur-Bahnhof wegen Vandalismus geschlossen

Im öffentlichen Toilettenhäuschen wurde randaliert. Die Reparatur kann dauern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nur mit Münzeinwurf lässt sich die Toilettentür am Kultur-Bahnhof öffnen, wenn der Automat nicht defekt ist.
Nur mit Münzeinwurf lässt sich die Toilettentür am Kultur-Bahnhof öffnen, wenn der Automat nicht defekt ist. © Arvid Müller

Radebeul. In der öffentlichen Toilette am Kultur-Bahnhof in Radebeul-Ost wurde wieder randaliert. Bislang unbekannte Täter haben das Fach für den Münzeinwurf zerstört. Aus diesem Grund muss das WC auf unbestimmte Zeit geschlossen werden, wie die Stadtverwaltung mitteilte.

Der Münzeinwurf ist nicht zum ersten Mal Opfer von Vandalismus geworden. Bereits im Jahr 2021 war das Toilettenhäuschen an der Ostseite des Bahnhofsgebäudes über Wochen gesperrt. Ersatzteile zu beschaffen, ist nicht so einfach. Für die Herstellung und Reparatur der Münzautomaten gibt es in Deutschland nur zwei Firmen. (SZ)