SZ + Radebeul
Merken

Wenn eine 68-Jährige nach Radebeul reitet und im Saloon Cancan tanzt...

...dann sind Karl-May-Festtage. Zum 30. Mal ist Rita Schmidt dabei. Neben ihr strömen viele Tausend Menschen in den Lößnitzgrund und erleben rauchende Colts und Raufereien.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als elegante Südstaaten-Lady flaniert Rita Schmidt über das Festgelände der Karl-May-Festtage. Im Saloon der Westernstadt zeigt sie nachts ein anderes Gesicht und feiert leidenschaftlich.
Als elegante Südstaaten-Lady flaniert Rita Schmidt über das Festgelände der Karl-May-Festtage. Im Saloon der Westernstadt zeigt sie nachts ein anderes Gesicht und feiert leidenschaftlich. © Claudia Hübschmann

Radebeul. Wenn die "Fünf Patronenhülsen" in ihrer unverwechselbaren Art Schlager und Pop-Hits mit Bandoneon, Tenorhorn und Hawaii-Gitarre im Saloon der Westernstadt "Little Tombstone" spielen, ist kein freier Platz mehr in dem Raum. Die Leute stehen dicht gedrängt wie Ölsardinen und es wird auf Tischen und Bänken getanzt. Und dies schon am Eröffnungsabend der 30. Karl-May-Festtage in Radebeul. Zu später Stunde lässt es sich auch Rita Schmidt nicht nehmen, den Reifrock und die Beine zu heben. Nicht zum ersten Mal tanzte sie neben der Band Cancan.

Ihre Angebote werden geladen...