SZ + Radebeul
Merken

Wildpflanzen für den Radeburger Markt

Im Zentrum der Zille-Stadt soll es blühen. Am Dienstag wurden die Kübel bepflanzt. Das Ergebnis wird vielleicht auch für Diskussionen sorgen.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frauen der Regionalgruppe Radeburg des Netzwerks blühende Landschaften haben am Dienstag Gefäße für den Markt mit gefährdeten Wildpflanzen wie Großer Wiesenknopf, Färber-Hundskamille, Guter Heinrich und anderen bepflanzt.
Frauen der Regionalgruppe Radeburg des Netzwerks blühende Landschaften haben am Dienstag Gefäße für den Markt mit gefährdeten Wildpflanzen wie Großer Wiesenknopf, Färber-Hundskamille, Guter Heinrich und anderen bepflanzt. © Norbert Millauer

Radeburg. Ob reichlich bestückte mehrstufige Pyramiden, große Gefäße oder liebevoll gestaltete Rabatten: In vielen Orten wurden in den vergangenen Wochen wieder Plätze und Straßen mit Blumenpflanzen herausgeputzt. Wichtig ist dabei meist, dass diese für viel Farbe sorgen und möglichst lange blühen.

Ihre Angebote werden geladen...