merken
Radebeul

Wo es noch Lose der Weihnachtslotterie gibt

Michael Freund hat sich eine Alternative zu seiner geplatzten Adventsaktion ausgedacht. Sie dient dem guten Zweck.

Michael Freund reicht Lose auf einem Tablett aus der Tür hinaus.
Michael Freund reicht Lose auf einem Tablett aus der Tür hinaus. © Silvio Kuhnert

Radebeul. Aus dem Adventsplausch mit den Nachbarn bei einer Tasse Glühwein, wie es Michael Freund vom gleichnamigen Immobilienbüro, Altkötzschenbroda 49, für den heutigen 16. Dezember des Kötzschenbrodaer Adventskalenders geplant hatte, wird es leider nichts. Stattdessen möchte er den Tag, an dem er sein Adventstürchen öffnet, nutzen, um für die Radebeuler Weihnachtslotterie des Sozialen Bündnisses Radebeul zu werben. Diese findet dieses Jahr bereits zum elften Mal statt. Deren Erlös kommt zu 100 Prozent sozialen Projekten zugute. Michael Freund gehört zu den Begründern der Lotterie.

Die wegen ihrer wertvollen Gewinne mittlerweile sehr begehrten Lose - insgesamt gab es dieses Jahr 10.000 Stück - kann man an der Ladentür mit Abstand und Mundschutz für jeweils einen Euro erwerben. Auf einem Tablett reicht er sie hinaus, und zwar an diesem Mittwoch von 15 bis 18 Uhr sowie am Freitag, Donnerstag, Montag und Dienstag von 13 bis 17 Uhr. Insgesamt warten bei der Lotterie 1.100 Preise im Wert von 14.000 Euro.

PPS Medical Fitness GmbH
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness

Krankengymnastik, Bewegungsbad, physikalische Therapie, Lymphdrainage, Massagen, Outdoor-Training - PPS Medical Fitness ist für Ihre Unterstützung rundum aufgestellt.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Radebeul