SZ + Radebeul
Merken

Zigarettenautomat am Dorfanger gesprengt

Unbekannte haben in Radebeul Zigaretten und Geld gestohlen. Um an das Diebesgut zu gelangen, verursachten sie in Altkötzschenbroda eine Explosion.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Montagvormittag waren die Spuren der Zerstörung neben dem griechischen Restaurant am Dorfanger Altkötzschenbroda noch sichtbar.
Am Montagvormittag waren die Spuren der Zerstörung neben dem griechischen Restaurant am Dorfanger Altkötzschenbroda noch sichtbar. © Silvio Kuhnert

Radebeul. Es muss ein ziemlicher Knall gewesen sein, der Anwohner am Dorfanger Altkötzschenbroda in der Nacht zum Montag aus dem Schlaf riss. Noch am Vormittag waren die Spuren der Zerstörung neben dem kleinen griechischen Kneipchen "Zur grünen Linde" in Radebeul sichtbar. Das Gehäuse eines Zigarettenautomaten war leergeräumt. Die Abdeckung war ab und wurde provisorisch davor an einem Weinfass angelehnt. Weitere Bestandteile der einst eingebauten Technik lagen auf dem Boden davor.

Ihre Angebote werden geladen...