Radebeul
Merken

Motorradfahrer schwer verletzt

Nach der Kollision mit einem Opel Corsa war die Harley gegen einen Zaun gekracht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Biker war mit seinem Motorrade gegen einen Zaun gestoßen.
Der Biker war mit seinem Motorrade gegen einen Zaun gestoßen. © Tino Plunert

Radebeul. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Dresdner Straße ereignet. Ein Biker war mit seiner Harley Davidson auf der Dresdner Straße in Richtung Ranke-Straße unterwegs, als die Fahrerin eines Opel Corsa aus der Straße „An der Siedlung“ auf die Hauptstraße fuhr.

Dabei kam es zur Kollision. Der Biker fuhr in das Heck des Kleinwagens und stürzte. Das Motorrad fuhr im Anschluss noch etwa 75 Meter über einen Gehweg, kreuzte wieder die Dresdner Straße und stieß gegen eine Gartenzaun. Der Tacho der Maschine zeigte noch nach dem Unfall einen Wert von 50 km/h an. Zum Glück befand sich zum Unfallzeitpunkt kein Fußgänger auf dem Fußweg.

Der schwerverletzte Mann kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des Opel Corsa blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme musste die Straße für den Verkehr gesperrt werden. Der Unfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.