SZ + Radebeul
Merken

Noch viel Skepsis und Fragen bei Apothekern zum Impfen

Ab sofort werden die Apotheker fürs Impfen geschult. Sie brauchen extra Räume und wollen nicht in Konkurrenz zu den Ärzten geraten.

Von Peter Redlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wollen sich fürs Impfen schulen lassen: die Inhaberin der Kristall-Apotheke in der Hauptstraße in Radebeul-Ost, Ulrike Dedek (l.), und ihre Mitarbeiterin Manuela Menzel.
Wollen sich fürs Impfen schulen lassen: die Inhaberin der Kristall-Apotheke in der Hauptstraße in Radebeul-Ost, Ulrike Dedek (l.), und ihre Mitarbeiterin Manuela Menzel. © Norbert Millauer

Radebeul/Meißen/Riesa/Großenhain. Die Ankündigungen sind schon einige Wochen alt. Bald könne man sich auch in Apotheken per Impfung gegen Corona wappnen. Dann war eine ganze Weile Ruhe. Doch jetzt soll es offensichtlich damit etwas werden. Jedenfalls hat der Apothekerverband bundesweit seinen Mitgliedern angekündigt, dass sie sich jetzt für das Verabreichen der Spritze mit Biontech, Moderna oder anderen Impfstoffen schulen lassen können.

Ihre Angebote werden geladen...