SZ + Radebeul
Merken

Räume für Dialoge

Die 5. Interkulturellen Wochen im Landkreis wollen wieder die unterschiedlichsten Leute zusammenbringen.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie schon im vergangenen Jahr in Großenhain, so will Liedermacher Olaf Schechten auch in diesem Jahr Kinder und Eltern beim Eröffnungsfest in der katholischen Kirche Meißen am Sonnabend begeistern.
Wie schon im vergangenen Jahr in Großenhain, so will Liedermacher Olaf Schechten auch in diesem Jahr Kinder und Eltern beim Eröffnungsfest in der katholischen Kirche Meißen am Sonnabend begeistern. © Diakonie Meißen

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe macht das Familienkonzert „Kindern eine Stimme geben“ am Sonnabend in der katholischen Kirche Meißen. Nachdem sie mit ihrem Programm im vergangenen Jahr schon in Großenhain begeistern konnten, wollen Liederfinderin Bianca El-Mabrouk und Liedermacher Olaf Schechten auch in Meißen Kinder und Eltern in ihren Bann ziehen. Gleichsam als Klammer für die diesjährigen Interkulturellen Wochen wird es zum Abschluss am 4. Oktober um das Gemeindezentrum Coswig das „Fest der Vielfalt“ geben. Dort sollen sich Coswiger Bürger, hier lebende Ausländer und Flüchtlinge begegnen können, „jeder kann kommen“, sagt Barbara Schwedler, die Leiterin des Kreisausländeramtes.

Ihre Angebote werden geladen...