SZ + Radebeul
Merken

Stadt hat Probleme mit Schrottautos

Obwohl rote Aufkleber vom Ordnungsamt Radebeul dran sind, reagieren Halter nicht.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neben dem Jägerhof stehen schon länger zwei Fahrzeuge mit dem roten Aufkleber vom Ordnungsamt.
Neben dem Jägerhof stehen schon länger zwei Fahrzeuge mit dem roten Aufkleber vom Ordnungsamt. © Peter Redlich

Radebeul. Neuerdings kommt es wiederholt vor, dass in Radebeul Autos abgestellt werden, die nicht mehr funktionstüchtig sind. Bürger melden das dann beim Ordnungsamt, wenn ein Auto steht und steht und auch Parkplatz wegnimmt. Am Dienstagabend gab es dazu eine Nachfrage im Stadtentwicklungsausschuss des Stadtrates. Es ging um ein abgestelltes Auto in der Coswiger Straße im Westen Radebeuls. Ingolf Zill, Leiter der Verkehrsbehörde, sagte dazu: „Wir haben den Halter ausfindig gemacht.“ Er werde gebührenpflichtig gemahnt.

Ihre Angebote werden geladen...