Meißen
Merken

Tourist-Information Radebeul stellt Fahrscheinumtausch ein

Seit der Tarifanpassung im April 2023 können VVO-Kunden alte Tickets umtauschen. Diesen Service bietet die Tourist-Information in Radebeul nun nicht länger an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Monatskarte des VVO. Wer sich ein uneingelöstes Ticket vor April gekauft hat, der muss es umtauschen - aber nicht in der Tourist-Information Radebeul.
Eine Monatskarte des VVO. Wer sich ein uneingelöstes Ticket vor April gekauft hat, der muss es umtauschen - aber nicht in der Tourist-Information Radebeul. © Egbert Kamprath

Radebeul. Die Tourist-Information an der Hauptstraße 12 bietet ab dem 1. September keinen Umtausch veralteter Fahrkarten mehr an. Für diese Dienstleistung steht danach die VVO-Mobilitätszentrale in Dresden in der Leipziger Straße 120 oder andere Servicestellen des ÖPNV-Anbieters zur Verfügung.

Der VVO nahm im April 2023 eine Tarifveränderung vor. Nicht genutzte Fahrausweise wie 4er- und Wochenkarten, die zu den alten Preisen erstanden wurden, können seitdem gegen Wertausgleich in Servicestellen des Unternehmens umgetauscht werden. Die Umtausch­möglichkeit ist befristet auf drei Jahre ab dem Kaufdatum.