Meißen
Merken

Zwei verletzte Fahrradfahrer nach Unfall in Coswig: Der Polizeibericht

Bei einem Unfall in Coswig wurden ein Mann und ein junges Kind verletzt. Auch in Zeithain knallte es bei einem Überholmanöver.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Bei Coswig führte ein Unfall zu mehreren Verletzten.
Symbolfoto: Bei Coswig führte ein Unfall zu mehreren Verletzten. © dpa

Coswig. Bei einem Unfall auf der Moritzburger Straße hat ein kleines Mädchen leichte und ein Mann schwere Verletzungen erlitten. Der 47-Jährige und die Fünfjährige fuhren am Dienstag gegen Mittag auf Fahrrädern von der Straße des Friedens in Richtung Friedewaldstraße. Der Mann stieß mit einem VW Caddy zusammen, der von links aus einem Grundstück kam und ebenfalls in Richtung Friedewaldstraße fahren wollte. Der 47-Jährige stürzte und riss dabei das Mädchen mit. Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Unfall beim Überholen

Zeithain. Auf der B169 ist am Dienstagmorgen ein Lkw Volvo mit einem Mercedes E-Klasse kollidiert. Der 48-jährige Volvofahrer war von Zeithain nach Riesa unterwegs. Als der 73 Jahre alte Lkw-Fahrer zum Überholen auf die linke Fahrspur wechselte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Versuchter Einbruch in Firma

Riesa. Unbekannte haben versucht, in eine Firma einzubrechen. Die Täter trennten Metallstäbe aus dem Zaun heraus, um sich Zutritt zu verschaffen. Dies gelang augenscheinlich nicht. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Reifen beschädigt

Moritzburg. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag an der S81 die vier Reifen eines Isuzu D-Max beschädigt. Die Täter stachen vermutlich in die Pneus, sodass die Luft entwich. Der Schaden wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt.

Rüttelplatte gestohlen

Radeburg. In den vergangenen Tagen haben Unbekannte eine Rüttelplatte von einer Baustelle an der Brockhausstraße gestohlen. Der Wert der Baumaschine beträgt etwa 7.000 Euro. (SZ)