SZ + Radebeul
Merken

Videoschalte mit der Ministerin

Ein Weinböhlaer Gitarrist bekam überraschend einen Anruf. Was er Barbara Klepsch, auch für seine Künstlerkollegen, gesagt hat.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über eine Stunde haben sie miteinander über junge Kultur und deren Förderung in Sachsen gesprochen: Kultusministerin Barbara Klepsch und Gitarrist Julian Wolf.
Über eine Stunde haben sie miteinander über junge Kultur und deren Förderung in Sachsen gesprochen: Kultusministerin Barbara Klepsch und Gitarrist Julian Wolf. © Julian Wolf

Weinböhla/Dresden. Er war ziemlich aufgeregt nach dem Telefonat vom letzten Freitag. Julian Wolf, Gitarrist aus Weinböhla, auch SZ-Autor und wie viele seiner Künstlerkollegen in den letzten Monaten von Corona total aus dem Job geworfen. Allerdings, Wolf entwickelte sofort neue Ideen. Bietet seinen Zuhörern Heimvideos an und hat auch schon Ideen für nach Corona.

Ihre Angebote werden geladen...