Radebeul
Merken

Coswig: Musikalische Träume im vergessenen Garten

Der Förderverein der Villa Teresa sammelt Spenden, um einen Teil des Parks wieder hübsch zu machen. Das ist nun das zweite Benefizkonzert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 20. August gibt es das zweite Benefizkonzert, das Spenden für die Umgestaltung des "vergessenen Gartens" sammelt. Die erste Veranstaltung wäre ein voller Erfolg gewesen, sagen Villa-Leiterin Christiane Böttger.
Am 20. August gibt es das zweite Benefizkonzert, das Spenden für die Umgestaltung des "vergessenen Gartens" sammelt. Die erste Veranstaltung wäre ein voller Erfolg gewesen, sagen Villa-Leiterin Christiane Böttger. © Norbert Millauer

Coswig. Das zweite Benefizkonzert zugunsten des "vergessenen Gartens" im Park der Villa Teresa findet am 20. August 2023 um 16 Uhr statt. Friedrich Thiele und Daniel Thiele spielen Werke für Cello solo beziehungsweise zwei Celli von Johann Sebastian Bach, Jean-Baptiste Barrière und David Popper, teilt Brigitte Köhler mit. "Die zwei bekannten Cellisten Friedrich und Daniel Thiele haben sich zu unserer großen Freude bereit erklärt, unser Vorhaben zur Gestaltung des 'vergessenen Gartens' zu unterstützen", sagt die Vorsitzende des Fördervereins. "Dafür danken wir Ihnen sehr herzlich."

Das erste Benefizkonzert mit Florian Mayer (Violine und Wort) und Katja Erfurth (Tanz und Gebärde) Ende Juli wäre ein zauberhafter Nachmittag gewesen, der vielen Gästen in Erinnerung bleiben werde. Dieser Erfolg habe dem Verein Mut gemacht, den Weg der Benefizkonzerte weiterzugehen. Ab 14.30 Uhr bietet der Förderverein auch diesmal wieder Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Erfrischungsgetränke oder ein Glas Wein im Parkcafé. Das Konzert beginnt 16 Uhr, Einlass ist eine halbe Stunde davor. Eintrittskarten sind am Nachmittag vor Ort noch erhältlich. Sie kosten 20 Euro. (SZ/mas)