SZ + Radebeul
Merken

Der Mann, der in den Kostümen von Halunke Locci und Arnold Böswetter steckt

Die Figuren von Wolfgang Lasch gehören zu den Urgesteinen der Radebeuler Feste. Doch sie machen nur einen Bruchteil des Repertoires des Kasper- und Puppenspielers aus.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wolfgang Lasch ist regelmäßig mit seinen Kunstfiguren in Radebeul zu Gast und bringt sein Publikum, ob jung oder alt, zum Lachen.
Wolfgang Lasch ist regelmäßig mit seinen Kunstfiguren in Radebeul zu Gast und bringt sein Publikum, ob jung oder alt, zum Lachen. © Claudia Hübschmann

Radebeul. Als Halunke Locci überfällt er die Bank in der Westernstadt Little Tombstone oder lässt zu den Karl-May-Festtagen Frauen in den Ring zum Raufen steigen. Ob Weihnachtsmarkt in Altkötzschenbroda oder Kasperiade in Radebeul-Ost - regelmäßig steckt er in der Überkopfpuppe des Arnold Böswetters und lässt Klein und Groß an den Lebensweisheiten des schrulligen Alten teilhaben oder singt mit den Besuchern von "Lichterglanz & Budenzauber" Weihnachtslieder. Die Rede ist von Wolfgang Lasch.

Ihre Angebote werden geladen...