Update Radebeul
Merken

Jägerhochstand in Moritzburg zerstört: Der Polizeibericht

Ein Hochstand in Moritzburg wurde umgekippt. Nach zwei Unfällen in Radebeul und Coswig sucht die Polizei nun nach Zeugen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Moritzburg haben Unbekannte einen Jägerhochstand kaputt gemacht.
Symbolfoto: In Moritzburg haben Unbekannte einen Jägerhochstand kaputt gemacht. © Agentur

Moritzburg. In den zurückliegenden Tagen haben Unbekannte einen Hochstand in einem Waldstück bei Moritzburg beschädigt. Die Täter sägten die Holzkonstruktion an und kippten sie um. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt.

Zeugensuche nach zwei Unfallfluchten

Radebeul/Coswig. Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Unfallfluchten. Am Dienstag wurde im Verlauf des Tages auf einem Parkplatz an der Hauptstraße in Coswig ein Fiat 500 von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro. Und am Mittwoch zwischen 11.20 und 11.40 wurde in Radebeul an der Meißner Straße ein Audi A4 bei einem Unfall beschädigt. Ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro wurde dabei verursacht. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Baucontainer aufgebrochen

Coswig. In den vergangenen Tagen sind Diebe in zwei Baucontainer an der Dresdner Straße eingebrochen. Aus den Containern wurden verschiedene Werkzeuge sowie ein Fahrrad im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro gestohlen.

Autofahrer leicht verletzt

Großenhain. Bei einem Unfall ist am Donnerstag kurz nach Mitternacht ein Autofahrer leicht verletzt worden. Der 38-Jährige war mit einem Opel Astra auf der B101 in Richtung Stroga unterwegs. Dabei kam er nach links von der Straße ab und stieß gegen ein Verkehrsschild und einen Leitpfosten. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

E-Bike aus Keller gestohlen

Riesa. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in zwei Keller eines Hauses an der Hauptstraße eingebrochen. Aus einem der Keller stahlen sie ein E-Bike im Wert von etwa 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ)