Dresden
Merken

Schwere Radunfälle in Dresden

Am Güntzplatz wird eine Radfahrerin von einem Auto erfasst, als sie plötzlich nach links abgebogen sein soll. Auch in Reick mussten Rettungskräfte anrücken.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Reicker Straße ist ein Radfahrer verletzt worden.
An der Reicker Straße ist ein Radfahrer verletzt worden. © Tino Plunert

Gleich zwei Radfahrer sind innerhalb weniger Stunden in Dresden bei Verkehrsunfällen verletzt worden. 

Am Dienstagvormittag überquerte ein 86-jähriger Radfahrer einen Fußgängerüberweg an der Reicker Straße und wurde dabei von einem Opel erfasst und verletzt. Offenbar hatte die 89-jährige Fahrerin des Wagens nicht auf den Mann geachtet, als sie von der Lohrmannstraße nach links auf die Reicker Straße abbog. 

Polizisten untersuchen den Unfallort an der Reicker Straße. 
Polizisten untersuchen den Unfallort an der Reicker Straße.  © Tino Plunert
Blick auf die Windschutzscheibe des Opels
Blick auf die Windschutzscheibe des Opels © Tino Plunert
Der Radfahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, die unfallbeteiligten Fahrzeuge abtransportiert.
Der Radfahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, die unfallbeteiligten Fahrzeuge abtransportiert. © Tino Plunert

Erst am Montagabend erlitt eine Radfahrerin bei einem weiteren Unfall schwere Verletzungen. Bisherigen Ermittlungen zufolge war die 60-Jährige auf der Güntzstraße in Richtung Albertbrücke unterwegs, als sie In Höhe Sachsenplatz plötzlich nach links abgebogen sein soll. Dabei erfasste sie ein nachfolgender Renault-Twingo-Fahrer. 

Mit den Ermittlungsergebnissen korrigierte die Polizei ursprüngliche Angaben, nach denen der 32-jährige Autofahrer zu dicht an der Frau vorbeigefahren sei. Die 60-Jährige  wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.  (SZ/mja)

Blick auf die Unfallstelle am Güntzplatz. 
Blick auf die Unfallstelle am Güntzplatz.  © Roland Halkasch
Die Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. 
Die Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.  © Roland Halkasch
© Roland Halkasch