Update Riesa
Merken

15-Jähriger bei Unfall in Nünchritz schwer verletzt: Der Polizeibericht

Am Alexander-Puschkin-Platz in Riesa knallte es am Dienstag. In Nünchritz wurde ein Jugendlicher in einen Unfall verwickelt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Riesa kam es am Dienstag zu einem Unfall.
Symbolfoto: In Riesa kam es am Dienstag zu einem Unfall. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Riesa. Am Dienstag sind auf dem Alexander-Puschkin-Platz ein Ford Fiesta und ein Mercedes C-Klasse zusammengestoßen. Die 44-jährige Mercedes-Fahrerin kam von der Goethestraße und wollte nach rechts auf den Alexander-Puschkin-Platz abbiegen. Sie musste verkehrsbedingt halten, woraufhin die 39-jährige Fahrerin des Fords auf den Mercedes auffuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Jugendlicher bei Unfall verletzt

Nünchritz. Am Mittwochmorgen ist ein Jugendlicher bei einem Unfall auf der Glaubitzer Straße verletzt worden. Der 15-Jährige lief auf einem Fußgängerüberweg über die Straße. Dabei wurde er von einem Hyundai i10 erfasst, der in Richtung Glaubitz unterwegs war. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Autospiegel abgetreten

Meißen. Unbekannte haben auf der Karl-Niesner-Straße den rechten Außenspiegel eines Skoda Fabia abgetreten. Der Schaden wird mit etwa 500 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt wegen der Sachbeschädigung.

Fußgängerin bei Unfall leicht verletzt

Coswig. Am Dienstagmittag ist bei einem Unfall auf der Kreuzung Wettinplatz/Hauptstraße eine Frau verletzt worden. Ein 18-jähriger Fahrradfahrer fuhr auf der Hauptstraße in Richtung Karrasstraße. Auf der Kreuzung kollidierte er mit einer 72-jährigen Fußgängerin. Sie wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Poller angefahren – Zeugen gesucht

Gröditz. Am vergangenen Freitag ist ein Audi A8 auf dem Marktplatz gegen einen Poller gefahren und hat diesen beschädigt. Der Fahrer verließ anschließend den Unfallort. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 350 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang insbesondere dem Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

5.000 Euro Schaden nach Wildunfall

Klipphausen. Bei einem Wildunfall auf der B 6 ist am Dienstagabend ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Ein VW T6 war auf der B6 in Richtung Dresden unterwegs. Am Ortseingang Gauernitz sprang ein Reh auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Auto. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. (SZ)