Meißen
Merken

Alkoholisierter Mann fuhr in Diera-Zehren seinen BMW gegen einen Baum

Spätabends fuhr am Dienstag ein Mann mit einem BMW durch Diera-Zehren. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Mann fuhr in Diera-Zehren einen 3er BMW gegen einen Baum.
Symbolfoto: Ein Mann fuhr in Diera-Zehren einen 3er BMW gegen einen Baum. © dpa

Diera-Zehren. Ein 27-Jähriger war am Dienstag spät abends auf dem Sandweg im Ortsteil Golk unterwegs. Der Deutsche fuhr mit einem 3er BMW gegen 22:30 Uhr in Richtung Löbsal. Etwa 700 Meter nach dem Abzweig der Straße Zum Forsthaus verlor der Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum. Nach dem Unfall fuhr er davon.

Kurze Zeit später wurde der BMW von Polizisten kontrolliert, welche die Beschädigungen am Auto feststellten. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Der Mann stand zudem unter dem Einfluss von Cannabis und Amphetaminen. In einer ersten Befragung durch die Polizisten räumte er ein, den Unfall verursacht zu haben. Gegen den 27-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)